| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
| Verfasst am: 16.01.2007, 16:54 Titel: Chiptuning wegen Benzinverbrauch |
|
|
Hallo, habe da ein kleines Problem, womit ich im Moment wahrscheinlich nicht alleine bin
Mein Benzinverbrauch ist mir ein wenig zu hoch und bei den Benzinpreisen zur Zeit würde sich das mit Sicherheit bemerkbar machen wenn meine Karre ein paar Liter weniger schlucken würde.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es Leute gibt, die das mit einem Chiptuning hinbekommen haben. Aber Chiptuning wegen Benzinverbrauch Versteh ich nicht!
Die Dinger werden doch schneller gemacht oder nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Henno Gast
|
| Verfasst am: 16.01.2007, 17:06 Titel: Gastankeinbau und Sprit sparen |
|
|
Hey , probier es doch mal mit nem Gastank!
Gastankeinbau und dann noch Benzin sparen, halt ich persönlich
für ne geile Sache
Oder gehörts Du etwa zu den Dieseltypen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tachoexperte
|
| Verfasst am: 16.01.2007, 17:12 Titel: Kraftstoff sparen |
|
|
Hallo zusammen, tatsächlich würde sich ein Tuning auch auf den Kraftstoffverbrauch auswirken!Kraftstoff sparen ist mit Sicherheit eine
angenehme Begleiterscheinung beim Chiptuning.
Sollte aber nicht einzig und allein der Grund zum Tuning sein.
Mehr Nm-also weniger Kraftaufwand durch höhere Drehzahl. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100Km/H mit Sicherheit bemerkbar.
Für Vollgaschaoten bleibt der Erfolg da wohl aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tachoexperte
|
| Verfasst am: 16.01.2007, 17:19 Titel: Chip tuning und Kraftstoff sparen |
|
|
Also abschließend würde ich sagen, dass wenn man ein Chiptuning macht, dann nicht nur aus Gründen wie Sprit sparen.
Mit Sicherheit ein angenehmer Nebeneffekt- allerdings soll doch die Leistung in erster Linie Spass machen.
Außerdem reden wir hier von den unauffälligen 1-2%! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian Jung Gast
|
| Verfasst am: 16.01.2007, 22:11 Titel: Spritverbrauch runter und Kosten runter nach Chiptuning |
|
|
Um mich mal der Diskussion anzuschließen:
Also,ich hab ein Chiptuning an meinem Auto machen lassen.Ich muß gestehen,daß ich nicht zu diesen Pingeln gehöre die dann Strich 100 fahren.Ich treibe das Auto dann auch mal.Man will ja schließlich auch die neue Leistung genießen.Zu der Vollgasfraktion möchte ich mich auch nicht dazu zählen.Was mir aber aufgefallen ist,daß wenn ich ruhiger fahre,daß die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit weniger ist.Und es ist tatsächlich so,daß das Auto ca.1-1,5 Liter weniger Sprit verbraucht.Ich denke das kommt von der Drehzahl.Weniger Drehzahl,weniger Kraftaufwand...
Also Fakt ist:
Der Spritverbrauch geht runter und die Kosten auch nach dem Chiptuning!!
Ich kann es nur empfehlen |
|
| Nach oben |
|
 |
Dr Düsentrieb Gast
|
| Verfasst am: 28.01.2007, 18:40 Titel: Hybridantrieb und alternative Energiequellen |
|
|
| Vielleicht sollte man auf ganz andere Energiequellen umsteigen.Die Autohersteller bieten da eine Menge mitlerweile an,zum Beispiel Hybridantrieb... |
|
| Nach oben |
|
 |
|