Chiptunning für Opel Vectra C GTS 3,2 V6
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Downunder Gast
|
| Verfasst am: 17.04.2007, 17:35 Titel: Chiptunning für Opel Vectra C GTS 3,2 V6 |
|
|
Kurze frage,ausführliche antwort bitte
Gibts das fürn Benziner wie oben beschrieben......was wirds an mehrleistung bringen und wie gesund ist es wirklich für den motor
Und mit welchen kosten muss ich rechnen??
Thx für eure antworten |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
| Verfasst am: Titel: Sponsored Link |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast V6 Gast
|
| Verfasst am: 14.03.2008, 16:31 Titel: Re: Chiptunning für Opel Vectra C GTS 3,2 V6 |
|
|
Die Chancen stehen schlecht. Es gibt im allgemeinen kaum was für den C V6, kann ich als Leidensgenosse berichten. Es gibt einen Chip, der ca 10-15 PS mehr bringen soll und die sog. "anfahrschwäche" beheben soll.
Im Endeffekt kostet der Spass um die 500-600 Euro und eine Garantie wegens Haltbarkeit etc gibt eh keiner. Ich denk mal das die einzige effektive Lösung wäre, die richtig knallt, einen Kompressor einzubauen wie es den von Irmscher gibt (i35). Ein einbau eines Turbo bringt nix, weil der Platz dafür nicht wirklich reicht, wenn letztlich die Batterie nicht im Kofferraum sein soll ). Um es sinnvoll zu machen bräuchte man 2 Torbos, die letztlich nicht groß sein müssten, weil die ja nur jeweils 1,6 Liter belüften müssten - also bissl größer als der vom Smart. Kommst aber nicht hin. Kompressorumbau kostet laut Irmscher runde 9000-1000 Euronen. Wenn Du Dir das alles schenkst, deinen V6 verkaufst die 10 die man bei Irmscher lassen würde oben drauf legt, bekommst schon fast einen guten gebrauchten OPC mit 280PS und auch V6. Wobei man streiten kann ob der OPC wirklich so schön gemütlich ist wie ein GTS, aber das lassen wir jeden selbst entscheiden... Bissl was bringt auch die Änderung der Auspuffanlage. Empfehlung wäre eine Bastuck mit 2 ovalen 9x13, die passen in die GTS-Schürze.
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|