Chipprofi
 FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

Riss in Ladeluftsammler bei 330d

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    chipprofi.de Foren-Übersicht -> Dieseltuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Gast

Verfasst am: 01.06.2007, 11:06    Titel: Riss in Ladeluftsammler bei 330d Antworten mit Zitat

Habe meinen 330xd BJ 2001 im Winter tunen lassen - von 183 PS auf 220 und von 390NM auf 500. Letzte Woche ist der Ladelufsammler an einer Nahtstelle rechts hinten geplatzt - beim Beschleunigen. Werkstatt sagt Tuning ist schuld, da Ladedruck zu hoch wird. Tuner sagt, Ladedruck wird im Spitzenwert nur gering gesteigert 0,1 - 0,15 bar und liegt weit unter dem Maximalwert. AUßerdem mussten da vorher die Schläuche platzen als dass der massive Druckgussteil aufreißt. Zuwachs liegt eher in der Anhebung des Drucks bei unteren und oberen Drehzahlen. Tuner meint, dass Sammler dies locker aushalten muss und bisher bei hunderten 330ern nie ein Problem aufgetreten ist. Es könne sich um einen Materialfehler handeln - Pech also. Meine Frage: Kann dieses Problem wirklich am Tuning liegen?
Google

Verfasst am:     Titel: Sponsored Link

Gast

Verfasst am: 02.06.2007, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

In wievielen Foren willst Du noch fragen?
Wartest Du auf eine Anwort die Dir passt und dann als unqualifizierte Aussage reicht um den Tuner anzukreiden???

Dir hat schon einer geschrieben : Ursache ist aber ein Materialfehler!!!

Das liegt in der Regel nicht am Tuning sondern ander Qualität des Teiles welches BMW verbaut hat. Wink
Gast

Verfasst am: 03.06.2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

2 Forum. Beschaffe mir als Laie nur Infos um das problem einzugrenzen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    chipprofi.de Foren-Übersicht -> Dieseltuning Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 330D Chiptuning und 530D Gast Dieseltuning 1 07.02.2007, 16:06

Gehe zu:  
  • Unser Tuning-Angebot

Mit einem Klick zu mehr PS
    LKW Motoroptimierung
    eco Spritspartuning
    Chiptuning vor Ort Service
  • Neues vom Tuning-Blog

• Fahrwerk
    • Dieseltuning
    • Chiptuning
    • Byteshooter
    • Autotuning